Leser sind…


Gefunden habe ich dieses schöne Stöckchen über Leser und ihre Angewohnheiten bei Sari. 🙂

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Ja, ich liebe Katzen.  Vielleicht war ich selbst ja mal eine, in meinem ersten Leben, auf jeden Fall gehören Schmusen und Schnurren zu einer meiner Lieblingsgewohnheiten ^^

2. Leser sind sonnenscheu.
Naja, nicht wirklich. Ich liebe die Sonne, liebe es wenn’s sie sich morgens schon in meine Wohnung gesellt und den ganzen Raum mit einem warmen Licht erfüllt. Jedoch würde ich mich niemals in die pralle Mittagssonne legen. *2 hot* dann doch lieber drin, mit einem Buch auf der Couch 😛
3. Leser sind Bauchmenschen.
Ich glaube, ich bin ein sehr ausgewogener Mensch. Soll heißen, ich kann sehr rational über Dinge nachdenken… und mache dann doch den Mist.

4. Leser sind romantisch.
Ohja, sehr… Kann es leider nicht aufhalten, das ist wie ein Drang, jemandem etwas gutes zu tun und ihm alle Wuensche von den Lippen abzulesen.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
… heyyy, es sind Kinder… Ich sehe das nicht so eng,.. sie malen ja schließlich auch die Wände an 😛

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich nenne mich oft einen kleinen: Teil-Zeit-Messi 😛 Sammel Taschen, Sonnenbrillen und Schlüsselbänder… Und ja, auch die Woll & staubmäuse unter meinem Bett pflanzen sich rasch fort ^^

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Hallo? Wer könnte etwas gegen Kuchen haben?
8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
beruflich sowie privat…
9. Leser essen Bio.
Ab und zu doch schonmal 😉
10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Es ist kaum zu fassen, aber ich kann schreiben. Ich tue es zum Beispiel gerade… … JETZT! Ansonsten hätte ich wohl auch keinen Blog.
11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Wäre ja grausam, wenn ich keine Freunde hätte, oder??? Dann würde ich ja elendich verkommen.
12. Leser spielen gerne.
Kartenspiele, Fingerspiele, Brettspiele, Singspiele…das was eine Erzieherin so können muss! Beim Memory mit den Kids versage ich jedoch grundsätzlich-  diese kleinen Superbrains xD
13. Leser sind hilfsbereit und gut.
aber sowas von… Finde es doch selbst raus 😉

14. Leser träumen gerne.
Ja, aber meine Träume bleiben momentan nur Träume, und mein Leben holt mich schnell zurück in die Realität,…

15. Leser fahren kleine Autos.
Wohl eher „keine Autos“.

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Eher nicht, da hab ich kaum Luft bekommen, die Decke war immer so schwer, und Taschenlampe & Buch gleichzeitig halten war nicht so meins. Ein hoch auf die Hörspiele 😛

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ein Buch ist IMMER in meiner Tasche ^^

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitschriften, Postkarten oder einen BLOG… Muss ja NICHT immer ein Buch sein.

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ach, was heisst Probleme. Ich WILL gar nicht alles sehen können!

 

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Nein, aufgrund von Geldmangel wäre das Folter.
21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
nope… Nur meine eigenen Initialien

22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Edwaaaaaaaaaaard *rot werd* Immer schön mit dem  Kommerz schwimmen

5 Gedanken zu “Leser sind…

  1. der Dare schreibt:

    Da ich ja auch überzeugter Leser (auch von dem Blog 😀 ) bin, werd ich mich mal den Vorwürfen stellen:

    1. Naja….ich mag Katzen, ich schaff nur immer keine Ganze. 😀 Hunde sind mir lieber.

    2. Nö….Wetter ist mir latte zum Lesen. Wetter gut = Buch mit nach draußen, Wetter schlecht = Buch drinnen

    3. Näääääää……ganz und gar nicht. Ich bin sowas von rational. 😀

    4. Joah…hin und wieder. 😀

    5. Druff geschissen, dass das Kinder sind. Standrechtlich erschossen werden die. Ich kanns nicht mal haben, wenn mir wer n Eselsohr in meine Bücher macht.

    6. Nur Bücher, alles andere ist überflüssiger Nippes.

    7. *kotz* Kaffee ohne Klatsch ist okay….Kuchen…von Zeit zu Zeit

    8. Stimmt.

    9. Hab ich nen Geldscheisser?? Nur wenn ichs von unserem Bauern geschenkt bekomme.

    10. Stimmt.

    11. Stimmt auch. Mit dem Begriff „Freund“ geh ich ziemlich sparsam um, dafür hab ich dann ne Menge Kumpels oder Bekannte.

    12. Öhm…einige Gesellschaftsspiele und wenn Videospiele auch dazu zählen, dann ja.

    13. Meistens ja.

    14. Eigentlich nicht….wie gesagt, zu rational.

    15. „keine“ Autos….wir haben ja auch kein Geld, das geht für Bücher drauf. 😀

    16.Nö….Klischee ausm Film 😀

    17. Na sicher….Buch inna Tasche und Musik im Ohr. Sonst hält man das nicht aus. 😀

    18. Aber nur ausgewählte Sachen

    19. Öhm…joah. Aber dafür gibts ja glücklicherweise Brillen oder Linsen wa?

    20. Jop…Stöbern, Anlesen und dann heulen, weil das nötige Kleingeld fehlt.

    21. Nö….Nippes.

    22. Ne…..noch nie…..höchstens mal mit 6 für Mickey Maus. 😀

Hinterlasse einen Kommentar